Kurze Story

Inspiriert und motiviert durch die Frage: »Kannst Du mir auch sowas bauen?“ entstand die Idee für die Entwicklung der Serienproduktion:  REALflex-Felge

 

Viele Filme auf YouTube zeigen, wie aus alten Felgen ein Felgenofen entstehen kann. Es stellt sich aber oftmals heraus, dass es mit dem „selbstbauen“ dann doch nicht so einfach ist. Die Wenigsten verfügen über die Möglichkeiten (Schweißgerät, Flex, sonstiges Werkzeug, Raum, entspannte Nachbarn...) oder haben einen Kumpel mit handwerklichem Geschick oder einer eigenen Schlosserei, der Bock hat, mal eben so ein Ding für Dich zusammenzubauen. Auch „mal eben“ drei brauchbare Stahlfelgen und sonstigen notwendigen Accessoires vom Schrottplatz zu organisieren, kann eine besondere Herausforderung sein: „...da musst Du dahinten im Container mal gucken, brech’ Dir aber nicht die Beine!“

Es musste also eine Lösung entwickelt werden, bei der man "mal eben" für sich selbst, für seine Kumpels oder seiner Familie einen Felgenofen kaufen kann.

 

Einige Kumpels erzählten mir, dass ihre Frauen vom Kauf eines Felgenofens zunächst kaum begeistert waren. Ihre Frauen sahen keinen besonderen "Nutzen" in so einem Ding. O-Ton: "...mein Mann dreht durch, wenn er nur "Feuer machen!" hört. Ich habe von dem Ding nichts. Der ist dann abends "immer" nur am "Feuermachen"! Wenn Feuer, dann hätte ich lieber etwas "Gemütliches" für drinnen oder so!"

 

Nachdem sich der Mann trotz Widerstand einen Felgenofen zugelegt hatte, zeigte sich, dass seine Frau auf einmal anfing "ihren" Felgenofen zu lieben. Neben der Feuerstelle draußen ermöglicht ein Felgenofen auch drinnen in der Verwendung als Bio-Ethanol-Kamin (als sogenannte Stubenfackel) eine wohltuend warme und gemütliche Atmosphäre. So waren von nun an alle glücklich :-)

 

"REALflex-Felge" ist eine einzigartige Kombination aus Feuerstelle und Wohnaccessoire, ein emotionales und multifunktionales Möbelstück für die ganze Familie.